1930 Weston: Unterschied zwischen den Versionen

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== Fotozitat ==
 
== Fotozitat ==
 
[[Datei:004 Cartier Bresson Gare St Lazare HSRM.JPG|thumb|150px|rahmenlos|right|mini|]]
 
[[Datei:004 Cartier Bresson Gare St Lazare HSRM.JPG|thumb|150px|rahmenlos|right|mini|]]
<blockquote>'''<code>#lernen
+
<blockquote>'''<code>#spätdran
#prüfungsvorbereitung
+
#Tasche
#stress
+
#gleichvorlesung
#müde
+
#pünktlich
 
+
</code></blockquote>
#spätdran | #bingleichda | #schnellzurvorlesung | #pünktlich </code></blockquote>
 
 
XXX [https://XXX].
 
XXX [https://XXX].
Ein Studierender liegt, mit Kopfhörern auf, auf dem Boden. Neben ihm befinden sich diverse Lernmaterialien und ein Laptop. Sein Gesicht ist nicht erkenntlich und es wirkt, als würde er schlafen. Seine Pose wirkt entspannend und das Papier die Schreibmaterialien sowie der offene Laptop, auf dem ein Script erkenntlich ist, weisen darauf hin, dass er sich von dem Lernstress eine Pause nimmt.Dieses Bild kann sowohl im Zusammenhang mit dem Whoopi- sowie dem Paddy-Wagon-Bild als auch allein betrachtet werden. Zusammenhängend stellen sie den Ablauf in der Prüfungszeit dar.  
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Auf dem Bild ist eine rote Tasche zu sehen. Die Tasche ist mit dem HSRM Logo abgebildet.
  
 
== Originalfoto ==
 
== Originalfoto ==
 
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[[Datei:004 Cartier Bresson Gare St Lazare.jpg|thumb|150px|rahmenlos|right|mini|]]
<blockquote>'''<code>#nude
+
<blockquote>'''<code>#Stillleben
#sand
+
#schwarzweiß
#akt
+
#besonders
#woman
+
#ruhig
 
+
</code></blockquote>
#GareSaint-Lazare | #sprung | #alltagsmoment | #schwarzweiß </code></blockquote>
 
 
=== Besitznachweise ===
 
=== Besitznachweise ===
 
* XXX <ref>XXX</ref>
 
* XXX <ref>XXX</ref>
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• MoMa, 11 West 53 Street, Manhattan- “Pepper No.30”, Edward Weston, 24 x 19 cm [https://www.moma.org/audio/playlist/172/2274]
 
=== Beschreibung ===
 
=== Beschreibung ===
 
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XXX <ref>https://XXX </ref>
Wie bereits der Titel verrät, ist auf diesem Foto eine nackte Frau im Sand abgebildet. Diese liegt ausgestreckt auf dem Bauch, der Körper liegt im Bild waagerecht und füllt das Bild in der Horizontalen beinahe komplett, wobei der Kopf auf der rechten und die Füße auf der linken Seite des Bildes sind. Das Gesicht des Modells ruht auf ihren verschränkten Armen. Das Bild ist in einer Aufsicht aufgenommen, sodass nur die Frau in Rückansicht und der Sand darunter zu sehen sind. Das Bild ist durchgängig sehr scharf und die Schärfentiefe umfasst das gesamte Motiv des Bildes. So sind selbst kleinste Details im gesamten Bild erkennbar, beispielsweise einzelne Sandkörner sowie Haare oder Hautdetails am Körper des Modells.
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Pfeffer No. 30 ist eine der am besten bekannten Fotografien von genommen Edward Weston . Es zeigt einen einsamen grünen Pfeffer in satten Schwarz-WeißTönen, mit starken Beleuchtung von oben. [https://de.qwe.wiki/wiki/Pepper_No._30]
 
=== Fotograf ===
 
=== Fotograf ===
 
Edward Weston (24.03.1886, Highland Ilinois -01.01.1958) galt seinerzeit als einer der innovativsten und erfolgreichsten Fotografen der Welt. Seine erste Kamera erhielt er zu seinem 16. Geburtstag. Es war eine Kodak Bull´s Eye Nr.2. Dieses Geschenk weckte sein Interesse für Fotografie und war der Grundstein für seine Karriere. 1920 wurde in der Zeitschrift Camera and Darkroom sein erstes Foto veröffentlicht. <ref> [http://www.artnet.de/künstler/edward-weston/] </ref>
 
Edward Weston (24.03.1886, Highland Ilinois -01.01.1958) galt seinerzeit als einer der innovativsten und erfolgreichsten Fotografen der Welt. Seine erste Kamera erhielt er zu seinem 16. Geburtstag. Es war eine Kodak Bull´s Eye Nr.2. Dieses Geschenk weckte sein Interesse für Fotografie und war der Grundstein für seine Karriere. 1920 wurde in der Zeitschrift Camera and Darkroom sein erstes Foto veröffentlicht. <ref> [http://www.artnet.de/künstler/edward-weston/] </ref>
 
Noch vor seinem Guggenheim-Stipendium im Jahre 1937 entstand eine seiner bekanntesten Fotoreihen der Sanddünen in Oceano, aus der ebenfalls dieses Foto stammt.
 
Noch vor seinem Guggenheim-Stipendium im Jahre 1937 entstand eine seiner bekanntesten Fotoreihen der Sanddünen in Oceano, aus der ebenfalls dieses Foto stammt.
 
<ref> [https://www.christies.com/Features/Edward-Weston-Guide-8474-1.aspx] </ref>
 
<ref> [https://www.christies.com/Features/Edward-Weston-Guide-8474-1.aspx] </ref>
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Edward Weston (amerikanisch, 24. März 1886 – 1. Januar 1958) war einer der einflussreichsten und innovativsten Fotografen seiner Zeit. Weston wurde in Highland, Illinois, geboren und verbrachte den Großteil seiner Kindheit in Chicago. Sein Vater schenkte ihm zum 16. Geburtstag eine Kodak Bull’s-Eye Nr. 2 Kamera und seitdem interessierte er sich für Fotografie und lernte auf der Farm seines Onkels und seiner Tante viel zur Kunst der Fotografie. Westons erstes Foto wurde 1920 in der Zeitschrift Camera and Darkroom veröffentlicht. Später zog er nach Kalifornien und bot seine Fotografien von Tür zu Tür an. [ http://www.artnet.de/künstler/edward-weston/]
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=== Hintergrund und Entstehung ===
 
=== Hintergrund und Entstehung ===
Charis Wilson, das Modell für diese Serie und Westons spätere Frau, gab zu, dass sie schockiert war, als sie Westons Akte zum ersten Mal sah, da sie zuvor nur die romantisch retuschierten Fotos von enthaarten Körpern kannte, die damals populär waren. Beim Studium von Westons Arbeiten stellte sie fest: "Ich kam nicht an dem einfachen Erstaunen darüber vorbei, wie real sie waren. Dann begann ich die rhythmischen Muster zu sehen, die intensiv wahrgenommenen skulpturalen Formen, die subtilen Tonmodulationen, aus denen diese kleinen, perfekten Bilder zusammengesetzt waren. Und ich fing an, die Originalität des Blickwinkels zu schätzen, der gerade diese vergänglichen Momente ausgewählt und gegen den Strom der Zeit festgehalten hatte.
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In den späten 1920er Jahren begann Weston eine Reihe von Nahaufnahmen von verschiedenen Objekten nimmt , die er „genannt Stillleben “. Seit einigen Jahren experimentierte er mit einer Vielzahl von Bildern von Muscheln, Gemüse und Obst, und 1927 machte er seine erste Fotografie eines Pfeffers. Er erhielt gemischtes Feedback zu diesem Bild, aber zwei Jahre später begann er eine neue Serie , die allein auf Paprika fokussierte.  Alle Drucke von Pfeffer No. 30 sind Silber Gelatine Kontaktabzügen, etwa 9 1 / 2 "× 7 1 / 2 " (24,1 x 19,2 cm) - die genaue Größe der 8" × 10" Film er verwendet. Einige leichte Abweichungen in der Größe existieren Papierschrumpfung im Laufe der Zeit durch. Die meisten der Original - Abzüge gemacht von Weston sind jetzt in Museen, darunter das Center for Creative Photography , Metropolitan Museum of Art , Minneapolis Institute of Art und dem George Eastman House. [ http://www.artnet.de/künstler/edward-weston/]
<ref> [https://www.metmuseum.org/art/collection/search/269904] </ref>
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<ref>XXX </ref>
 
=== Analyse ===
 
=== Analyse ===
Die Schärfe in der kompletten Tiefe des Bildes erzeugt einerseits eine – vor Allem für damalige Verhältnisse – hyperrealistisch anmutende Darstellung des Motivs mit sehr fein gezeichneten Details. Andererseits betont sie aber auch die texturellen Kontraste zwischen der glatten Haut des Modells und den körnigen Strukturen des Sandes. Der senkrechte Schattenwurf der Mittagssonne zeichnet scharf die Konturen des Körpers über dem Boden nach und hebt sich, wie die Haare des Modells, dunkel von den helleren Tönen der Haut und des Sandes ab.
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Durch Anordnen des Pfeffers in der Öffnung des Trichters war Weston der Lage, es in einer Weise zu beleuchten, die den Pfeffer in drei Dimensionen porträtiert, und nicht als ein flaches Bild. Es ist dieses Licht, das das Bild viel von seiner außergewöhnlichen Qualität verleiht. [http://www.artnet.de/künstler/edward-weston/]
<ref> [https://www.christies.com/Features/Edward-Weston-Guide-8474-1.aspx] </ref>
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=== Wirkung und Rezeption ===
 
=== Wirkung und Rezeption ===
Dieses Foto ist bezeichnend für eine Bewegung, die dem damals vorherrschenden Stil des Piktorialismus entgegenstand und der neben Weston auch Ansel Adams angehörte. Ihr Name f/64 gibt eine extrem kleine Blendenöffnung, welche in der Fotografie eine sehr große Schärfentiefe zum Ergebnis hat. Die Bewegung sah im Piktoralismus eine Abhängigkeit der Fotografie von den Gesetzen der Malerei.
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Edward Westons Pfeffer Nr. 3 0 taucht zu Recht im Pantheon der legendären Fotografie der Moderne auf. Noch heute, über neunzig Jahre nach dem ersten Fotografieren, bleibt dieses Bild erstaunlich frisch, viszeral und unmittelbar.
<ref> [https://de.wikipedia.org/wiki/F/64] </ref>
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Wie aus dem Titel hervorgeht, war dies kaum der erste Pfeffer, den Weston fotografierte. Pepper No. 3 0 wurde im August 1930 aufgenommen und spiegelt einen Fortschritt in Westons Herangehensweise an das Stillleben wider, der während seines mexikanischen Aufenthalts ernsthaft begann. Dort wurden kulturelle Artefakte, Jugueten, Chayoten, Kürbisse, Keramikwaren und sogar architektonische Elemente zusammengestellt und mit einem aufschlussreichen Auge für Komposition festgehalten. [https://edwardwestonbibliography.blog/2019/09/04/edward-weston-bibliography-blog/]
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=== Auktionspreise ===
 
=== Auktionspreise ===
 
* '''XXX$''' am 12. Dezember 2017 bei XXX <ref>https://XXX</ref
 
* '''XXX$''' am 12. Dezember 2017 bei XXX <ref>https://XXX</ref
bei Christies 150.000 USD (geschätzter Wert 70.000-90.000 USD)
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200,000 – 300,000$ Philipps (https://www.phillips.com/detail/edward-weston/NY040212/153), 23,8 x 19,1 cm,
https://www.christies.com/lotfinder/Lot/edward-weston-18861958-nude-on-sand-1936-6195654-details.aspx
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6,000 – 8,000 $ Phillips https://www.phillips.com/detail/edward-weston/NY040112/30), 23,5 x 18,4 cm,
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15,000 $ Christies (https://www.christies.com/lotfinder/Lot/edward-weston-1886-1958-pepper-no-30-5662521-details.aspx), 43,1 x 35,5 cm,
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12,500$ Artsy (https://www.artsy.net/artwork/edward-weston-pepper-no-30), 25,4 x 20,3 cm,
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=== Zitate über das Originalfoto ===
 
=== Zitate über das Originalfoto ===
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„To consult the rules of composition before making a picture is a little like consulting the law of gravitation before going for a walk.“
 
„To consult the rules of composition before making a picture is a little like consulting the law of gravitation before going for a walk.“
 
https://beruhmte-zitate.de/autoren/edward-weston/
 
https://beruhmte-zitate.de/autoren/edward-weston/
   
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  • „Ich habe vielleicht fünfzig Negativ Paprika getan: wegen der endlosen Vielfalt in Form Manifestationen, die aufgrund ihrer außergewöhnlichen Oberflächenstruktur, wegen der Macht, schlug die Kraft in ihren erstaunlichen Faltungen. Eine Schachtel mit Paprika in den Lebensmittel halten Auswirkungen Ecke rührt mich emotional mehr als fast jede andere essbare Form, denn sie sind die ganze Skala der natürlichen Formen laufen, in experimentellen Überraschungen.“ -  Edward Weston[https://de.qwe.wiki/wiki/Pepper_No._30]
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• "Die Kamera sieht mehr als das Auge. Warum also nicht davon Gebrauch machen?" - Edward Weston
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• "Ich sehe keinen Grund, das Offensichtliche aufzunehmen." - Edward Weston
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• „Ein Thema gut zu komponieren bedeutet nur, es auf die bestmögliche Weise zu sehen und zu präsentieren.“ - Edward Weston
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• „Wenn das Motiv gezwungen ist, sich in vorgefasste Muster einzufügen, kann es keine Frische des Sehens geben. Das Befolgen von Kompositionsregeln kann nur zu einer mühsamen Wiederholung von Bildklischees führen. “ - Edward Weston
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The task of an artist is to "render the substance and quintessence of the thing itself." Johnson, Brooks (1989): Photography speaks. 66 Photographers on Their Art, Aperture, The Chrysler Museum, Norfolk, Virginia, S. 70.
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"February 1, 1932: Photography as a creative expression - or what you will - must be seeing plus. Seeing alone means factual recording. Photography is not at all seeing in the sense that the eyes see." Johnson, Brooks (1989): Photography speaks. 66 Photographers on Their Art, Aperture, The Chrysler Museum, Norfolk, Virginia, S. 70.
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“The camera sees more than the eye, so why not make use of it?”
 
“The camera sees more than the eye, so why not make use of it?”
 
https://www.johnpaulcaponigro.com/blog/12034/23-quotes-by-photographer-edward-weston/
 
https://www.johnpaulcaponigro.com/blog/12034/23-quotes-by-photographer-edward-weston/
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=== Videobeiträge auf YouTube ===
 
=== Videobeiträge auf YouTube ===
* https://www.youtube.com/watch?v=bUAKoiRhLR8
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* https://www.youtube.com/watch?v=bUAKoiRhLR8 “Secrets of Edward Weston’s Photography”, Advancing Your Photography, 11.08.2017
 
   
 
   
 
https://www.youtube.com/watch?v=aOx8aLVTNq4
 
https://www.youtube.com/watch?v=aOx8aLVTNq4
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=== Kommentiertes Linkverzeichnis ===
 
=== Kommentiertes Linkverzeichnis ===
 
* XXX<ref>XXX </ref>
 
* XXX<ref>XXX </ref>
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• [https://www.wikiart.org/de/edward-weston] Beschreibung des Autors
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• * * Johnson, Brooks (1989): Photography speaks. 66 Photographers on Their Art, Aperture, The Chrysler Museum, Norfolk, Virginia, S. 70-71.
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=== Quellen ===
 
=== Quellen ===
 
<references />
 
<references />

Version vom 3. Oktober 2020, 17:22 Uhr

004 Henri Cartier Bresson (1932) „Hinter dem Gare Saint Lazare“.PNG

Fotozitat

004 Cartier Bresson Gare St Lazare HSRM.JPG

#spätdran

  1. Tasche
  2. gleichvorlesung
  3. pünktlich

XXX [3]. Auf dem Bild ist eine rote Tasche zu sehen. Die Tasche ist mit dem HSRM Logo abgebildet.

Originalfoto

004 Cartier Bresson Gare St Lazare.jpg

#Stillleben

  1. schwarzweiß
  2. besonders
  3. ruhig

Besitznachweise

• MoMa, 11 West 53 Street, Manhattan- “Pepper No.30”, Edward Weston, 24 x 19 cm [4]

Beschreibung

XXX [2] Pfeffer No. 30 ist eine der am besten bekannten Fotografien von genommen Edward Weston . Es zeigt einen einsamen grünen Pfeffer in satten Schwarz-WeißTönen, mit starken Beleuchtung von oben. [5]

Fotograf

Edward Weston (24.03.1886, Highland Ilinois -01.01.1958) galt seinerzeit als einer der innovativsten und erfolgreichsten Fotografen der Welt. Seine erste Kamera erhielt er zu seinem 16. Geburtstag. Es war eine Kodak Bull´s Eye Nr.2. Dieses Geschenk weckte sein Interesse für Fotografie und war der Grundstein für seine Karriere. 1920 wurde in der Zeitschrift Camera and Darkroom sein erstes Foto veröffentlicht. [3] Noch vor seinem Guggenheim-Stipendium im Jahre 1937 entstand eine seiner bekanntesten Fotoreihen der Sanddünen in Oceano, aus der ebenfalls dieses Foto stammt. [4] Edward Weston (amerikanisch, 24. März 1886 – 1. Januar 1958) war einer der einflussreichsten und innovativsten Fotografen seiner Zeit. Weston wurde in Highland, Illinois, geboren und verbrachte den Großteil seiner Kindheit in Chicago. Sein Vater schenkte ihm zum 16. Geburtstag eine Kodak Bull’s-Eye Nr. 2 Kamera und seitdem interessierte er sich für Fotografie und lernte auf der Farm seines Onkels und seiner Tante viel zur Kunst der Fotografie. Westons erstes Foto wurde 1920 in der Zeitschrift Camera and Darkroom veröffentlicht. Später zog er nach Kalifornien und bot seine Fotografien von Tür zu Tür an. [ http://www.artnet.de/künstler/edward-weston/]


Hintergrund und Entstehung

In den späten 1920er Jahren begann Weston eine Reihe von Nahaufnahmen von verschiedenen Objekten nimmt , die er „genannt Stillleben “. Seit einigen Jahren experimentierte er mit einer Vielzahl von Bildern von Muscheln, Gemüse und Obst, und 1927 machte er seine erste Fotografie eines Pfeffers. Er erhielt gemischtes Feedback zu diesem Bild, aber zwei Jahre später begann er eine neue Serie , die allein auf Paprika fokussierte. Alle Drucke von Pfeffer No. 30 sind Silber Gelatine Kontaktabzügen, etwa 9 1 / 2 "× 7 1 / 2 " (24,1 x 19,2 cm) - die genaue Größe der 8" × 10" Film er verwendet. Einige leichte Abweichungen in der Größe existieren Papierschrumpfung im Laufe der Zeit durch. Die meisten der Original - Abzüge gemacht von Weston sind jetzt in Museen, darunter das Center for Creative Photography , Metropolitan Museum of Art , Minneapolis Institute of Art und dem George Eastman House. [ http://www.artnet.de/künstler/edward-weston/]


[5]

Analyse

Durch Anordnen des Pfeffers in der Öffnung des Trichters war Weston der Lage, es in einer Weise zu beleuchten, die den Pfeffer in drei Dimensionen porträtiert, und nicht als ein flaches Bild. Es ist dieses Licht, das das Bild viel von seiner außergewöhnlichen Qualität verleiht. [6]


Wirkung und Rezeption

Edward Westons Pfeffer Nr. 3 0 taucht zu Recht im Pantheon der legendären Fotografie der Moderne auf. Noch heute, über neunzig Jahre nach dem ersten Fotografieren, bleibt dieses Bild erstaunlich frisch, viszeral und unmittelbar. Wie aus dem Titel hervorgeht, war dies kaum der erste Pfeffer, den Weston fotografierte. Pepper No. 3 0 wurde im August 1930 aufgenommen und spiegelt einen Fortschritt in Westons Herangehensweise an das Stillleben wider, der während seines mexikanischen Aufenthalts ernsthaft begann. Dort wurden kulturelle Artefakte, Jugueten, Chayoten, Kürbisse, Keramikwaren und sogar architektonische Elemente zusammengestellt und mit einem aufschlussreichen Auge für Komposition festgehalten. [7]


Auktionspreise

  • XXX$ am 12. Dezember 2017 bei XXX Referenzfehler: Für ein <ref>-Tag fehlt ein schließendes </ref>-Tag.

"Der amerikanische Fotograf Edward Weston sah die Welt anders als alle anderen. Das machte ihn für alle Zeiten zu einem Meister der Fotografie. Hätte Weston jedoch immer nur durch den Sucher geschaut, statt zu sehen, wäre diese einfache Paprika vermutlich bereits aufgegessen worden, bevor sie sich in eines der berühmtesten Fotos des 20. Jahrhunderts verwandelt hat. [...] Was sah also Edward Weston in Pepper#30, dass er die Frucht unbedingt fotografieren wollte? Zwei Figuren, die einander umarmen? Den gebeugten Rücken einer Person? Einen Muskelmann, der seine Muskel anspannt? Oder einfach nur eine wunderbar abstrakte Form? Oder genauer, was sehen Sie in Pepper#30?" Carroll, Henry (2005) Big Shots! Die Geheimnisse der weltbesten Fotografen, 2. Auflage, Midas Management Verlag AG, Zürich, S. 109.

Zitate von Henri Cartier-Bresson

„XXX“ XXX[6]

„To consult the rules of composition before making a picture is a little like consulting the law of gravitation before going for a walk.“ https://beruhmte-zitate.de/autoren/edward-weston/

•	„Ich habe vielleicht fünfzig Negativ Paprika getan: wegen der endlosen Vielfalt in Form Manifestationen, die aufgrund ihrer außergewöhnlichen Oberflächenstruktur, wegen der Macht, schlug die Kraft in ihren erstaunlichen Faltungen. Eine Schachtel mit Paprika in den Lebensmittel halten Auswirkungen Ecke rührt mich emotional mehr als fast jede andere essbare Form, denn sie sind die ganze Skala der natürlichen Formen laufen, in experimentellen Überraschungen.“ -  Edward Weston[8]

• "Die Kamera sieht mehr als das Auge. Warum also nicht davon Gebrauch machen?" - Edward Weston • "Ich sehe keinen Grund, das Offensichtliche aufzunehmen." - Edward Weston • „Ein Thema gut zu komponieren bedeutet nur, es auf die bestmögliche Weise zu sehen und zu präsentieren.“ - Edward Weston • „Wenn das Motiv gezwungen ist, sich in vorgefasste Muster einzufügen, kann es keine Frische des Sehens geben. Das Befolgen von Kompositionsregeln kann nur zu einer mühsamen Wiederholung von Bildklischees führen. “ - Edward Weston The task of an artist is to "render the substance and quintessence of the thing itself." Johnson, Brooks (1989): Photography speaks. 66 Photographers on Their Art, Aperture, The Chrysler Museum, Norfolk, Virginia, S. 70. "February 1, 1932: Photography as a creative expression - or what you will - must be seeing plus. Seeing alone means factual recording. Photography is not at all seeing in the sense that the eyes see." Johnson, Brooks (1989): Photography speaks. 66 Photographers on Their Art, Aperture, The Chrysler Museum, Norfolk, Virginia, S. 70.

“The camera sees more than the eye, so why not make use of it?” https://www.johnpaulcaponigro.com/blog/12034/23-quotes-by-photographer-edward-weston/

“…through this photographic eye you will be able to look out on a new light-world, a world for the most part uncharted and unexplored, a world that lies waiting to be discovered and revealed.” https://www.johnpaulcaponigro.com/blog/12034/23-quotes-by-photographer-edward-weston/

“Anything more than 500 yards from the car just isn’t photogenic.” https://www.johnpaulcaponigro.com/blog/12034/23-quotes-by-photographer-edward-weston/

My own eyes are no more than scouts on a preliminary search, for the camera's eye may entirely change my idea. https://www.brainyquote.com/quotes/edward_weston_141146

Literatur

  • Daybooks of Edward Weston (1981) Arizona Board of Regents, Center for Creative Photography, University of Arizona.

https://www.brainyquote.com/quotes/edward_weston_141146 https://www.johnpaulcaponigro.com/blog/12034/23-quotes-by-photographer-edward-weston/ https://de.wikipedia.org/wiki/F/64 https://beruhmte-zitate.de/autoren/edward-weston/ https://www.christies.com/Features/Edward-Weston-Guide-8474-1.aspx https://www.metmuseum.org/art/collection/search/269904 http://www.artnet.de/künstler/edward-weston/ https://www.christies.com/lotfinder/Lot/edward-weston-18861958-nude-on-sand-1936-6195654-details.aspx

Videobeiträge auf YouTube

https://www.youtube.com/watch?v=aOx8aLVTNq4

Kommentiertes Linkverzeichnis

[9] Beschreibung des Autors • * * Johnson, Brooks (1989): Photography speaks. 66 Photographers on Their Art, Aperture, The Chrysler Museum, Norfolk, Virginia, S. 70-71.

Quellen

  1. XXX
  2. https://XXX
  3. [1]
  4. [2]
  5. XXX
  6. XXX
  7. XXX